Suche

Aktuelles

Coronavirus und Schulbesuch

Das Robert-Koch-Institut klassifiziert seit heute zusätzlich die Region Grand Est (diese Region enthält Elsass, Lothringen und Champagne-Ardenne) als Risikogebiet.

Der Schulbetrieb geht ohne Einschränkungen weiter – es sind folgende Hinweise zu beachten:

  • Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet waren, vermeiden – unabhängig von Symptomen – unnötige Kontakte und bleiben vorläufig zu Hause.
  • Personen, die in einem Risikogebiet waren und innerhalb von 14 Tagen nach Rückkehr von dort Symptome wie Fieber, Muskelschmerzen, Husten, Schnupfen, Durchfall, u.a. bekommen, vermeiden alle nicht notwendigen Kontakte und bleiben zu Hause. Diese Personen setzen sich umgehend telefonisch mit ihrem Hausarzt in Verbindung oder nehmen Kontakt mit dem kassenärztlichen Notdienst unter der Telefonnummer 116117 auf.
  • Personen, die während ihres Aufenthalts in einem Risikogebiet oder innerhalb der vergangenen 14 Tage Kontakt zu einem bestätigt an COVID-19 Erkrankten hatten, kontaktieren umgehend das örtlich zuständige Gesundheitsamt. Dies muss in jedem Fall erfolgen – unabhängig vom Auftreten von Symptomen.

Schülerinnen und Schüler, die der Schule fernbleiben, melden sich bitte telefonisch im Sekretariat. Wichtig ist, dass ohne vorherigen telefonischen Kontakt keine Arztpraxis oder Klinik aufgesucht wird.

Internationale Risikogebiete

In China: Provinz Hubei (inkl. Stadt Wuhan)
Ganz Iran
In Südkorea: Provinz Gyeongsangbuk-do (Nord-Gyeongsang)
Ganz Italien
In Frankreich: Region Grand Est (diese Region enthält Elsass, Lothringen und Champagne-Ardenne)

Das Kultusministerium informiert detailliert auf seiner Homepage www.km-bw.de, zum Beispiel über aktuelle Risikogebiete, Hinweisen zu Diagnose, Hygiene und Infektionskontrolle.

Zurück

Termine

< August 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Kaufmännische Schule
Bad Mergentheim

Wachbacherstraße 42
97980 Bad Mergentheim

Telefon: 0 79 31 / 48 26 - 50
Fax: 0 79 31 / 48 26 - 52
eMail:

Schulträger